Freie Events GbR - Freie Trauung - Erneuerung des Eheversprechens
Hochzeits-Blog * NEU *

Unsere Trauungen im September 2015

Es wird mal wieder Zeit, um zu schreiben oder?
Der September ist vorbei und es waren wieder sooo schöne Hochzeiten.
Schade nur, daß die Saison nun auch vorbei ist, denn die Trauungen im Freien sind mit dem schlechteren Wetter doch etwas unsicher.
Wir hatten aber auch sehr schöne Trauungen, die im Festsaal stattfanden und diese Alternative ist eine sehr schöne für Trauungen in den Wintermonaten.
Ich kann es irgendwie gar nicht wirklich verstehen, daß Freie Trauungen nur über die Sommermonate so sehr gefragt sind.
Im Herbst habt Ihr das farbige Laub, die letzten warmen Sonnenstrahlen und im Winter machen Fackeln, tanzende Schneeflocken, Kaminfeuer und viele Kerzen es Euch so richtig schön stimmungsvoll bei der Trauung. Ich spüre förmlich den Geschmack des Glühweins auf der Zunge, der die Gäste beim Eintreffen an einer Feuerschale wärmt.
Was gibt das für tolle Fotos !
Dazu werde ich noch einen extra Beitrag schreiben mit vielen schönen Fotos zu einer romantischen Wintertrauung.

..................

Im September hatten wie die Trauung von Matti und Pia.

Sie fand am späten Nachmittag in einem großen Festzelt statt, welches in einer wunderschönen Parkanlage in Steinhorst stand.
Hier hatten die Gäste viele Möglichkeiten sich die Zeit vor der Trauung gemütlich zu vertreiben.
Matti und Pia hatten alles schon vorbereitet und ich brauchte nur noch meine Sachen auf dem Tisch präsentieren. Die Live-Band war da und einsatzbereit und die Trauung konnte beginnen.

Diese Trauung schloß auch die Freie Taufe des Sohnes mit ein und Ihr könnt mir glauben, unser Brautpaar und der kleine Mann wurden so richtig gefeiert von den Gästen.






















Eine so tolle Stimmung, viele Emotionen und so viel Beifall für alle Aktionen war einfach super.

......................

Am gleichen Tag hatten wir vorher am frühen Nachmittag die
Freie Taufe von Finnin Nortorf.
Die Eltern haben wir schon mit einer Freien Trauung 2013 auf der Insel Föhr begleiten dürfen und nun freute ich mich sehr auf den kleinen Finn.
Er ist ein ganz Süßer, etwas schüchtern, aber er weiß trotzdem schon genau, was er will.
Auch hier gab es ein großes Festzelt im Garten und sehr schöne Live-Musik.













Erinnerungen an die Freie Trauung wurden geweckt, an den Werdegang der Eltern bis heute und dann kam der Höhepunkt für Finn.
Er nahm es gelassen und staunte nur, was so alles passierte.
























Natürlich gab es vorher und anschließend noch viele schöne Gespräche mit den Gästen, die wir teilweise ja von der Hochzeit schon kannten und es war schön zu hören, daß alle noch so wunderbare Erinnerungen daran hatten.

Lange konnten wir uns leider nicht aufhalten, denn uns erwarteten ja noch Matti und Pia in Steinhorst und darum düsten wir mit Volldampf los.
...........................

Es folgte eine weitere wunderschöne Freie Trauung in Bremen mit
Dennis und Melanie.
Sie wollten eine Freie Trauung mit mittelalterlichen Aspekten.
Das Grundstück des Landgasthauses war wie gemacht dafür und es wurde von Dennis und Melanie hier ebenfalls alles schon vorbereitet.

Vorher wurde jedes Details besprochen - jedes?
Nein, nicht jedes :-)
Die Trauzeugen und ich hatten noch kleine Überraschungen für die beiden und alles kam auch bei den Gästen so gut an, daß Dennis und Melanie mir schrieben, daß die mittelalterlichen Szenen und Aktionen sie und die Gäste sogar zu Tränen gerührt hätten, weil sie so schön waren.


Darüber habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut, denn so eine Trauung ist auch für einen Redner eine kleine Herausforderung.
Ich wollte schließlich alles richtig machen und habe sogar das Band für das Handfasting nach mittelalterlichem Muster original selbst nachgeflochten.













Die Feuerzeremonie war beeindruckend und super von den beiden vorbereitet.
Sie bildete den Abschluß dieser wunderschönen Trauung.

.....................

Die letzte Trauung im September war eine Erneuerung des Eheversprechens von
Michael und Gaby in Ellerau.
Beide wollten Ihre Silberhochzeit mit einem erneuten "Ja" krönen, weil Ihre Liebe noch immer Bestand hat und sie viele gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen bewältigt haben.
Die Gäste wurden zur Feier eingeladen, aber sie wußten nicht, daß es eine erneute Trauung geben würde.












Es war spannend bis zum letzten Augenblick, als von uns die Schiebetüren vom Saal zur Außenterrasse geöffnet wurden und die Gäste mit staunendem Blick den Aufbau zur Zeremonie das erste Mal sahen. Michael und Gaby fuhren mit einer tollen Kutsche an der Terrasse vor, begleitet von ihren beiden Töchtern und wurden mit viel Applaus empfangen.

Die Gäste nahmen dann an ihren Tischen Platz und es war eine so schöne Trauung mit lustigen und lockeren Details aber auch sehr viel Emotionen.












Besonders schön war es, als die Eltern den Töchtern so ganz offiziell sagten, wie sehr sie ihre Töchter lieben und das sie so stolz auf sie sind.
In diesem so bewegenden Moment mußte auch ich mit den Tränen kämpfen.
Es war sooo schön.
.......................

Nun geht es erst wieder im Dezember weiter - da erwartet uns eine Freie Trauung in Grömitz und damit wird das Jahr 2015 wunderschön beendet.

Danach sind wir gespannt auf viele neue Brautpaare, die wir 2016 frei trauen dürfen. Immer wieder sind es tolle Menschen, tolle Momente, tolle Eindrücke, tolle Locations und viele neue Erfahrungen auch für mich und meinen Mann.
Wir können nur immer wieder sagen:
Leute - wir haben echt den besten Job der Welt !!!!!
Danke an all die vielen Paare, die uns bisher ihr Vertrauen geschenkt haben,
die wir mit viel Spaß und Lachen durch die Vorbereitung aber auch mit dem nötigen Ernst und vielen Emotionen mit einer sehr persönlichen Zeremonie begleiten durften.

Ihr alle mit Euren Trauzeugen, Angehörigen und Gästen
seid einfach wundervoll !



0 Kommentare zu Unsere Trauungen im September 2015:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint